Ostseebad Koserow

Ostseebad Koserow

In der Mitte der Usedomer Ostseeküste liegt das idyllische Ostseebad Koserow. Es wurde 1347...

erstmalig urkundlich erwähnt, damals noch als „Kuzerowe“. Schnell ging es bergauf mit dem kleinen Örtchen und 1846 wurden schon die ersten Badegäste vor Ort begrüßt. Zentral gelegen befindet sich hier die schmalste Stelle von Usedom. Deich und Bundesstraße trennen Ostsee und Achterwasser voneinander. Bei diesem traumhaften Ausblick versteht man sofort, warum der Künstler Otto Niermeyer-Holstein hier am Ufer sein Atelier baute. Die frische, klare, salzige Seeluft pustet den Kopf frei und Stress und Hektik sind passé. Weiße Strände, grüne Wiesen und Wälder bieten eine traumhafte Kulisse, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich zu entspannen. Auf dem „Streckelsberg“ hat man eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. Koserow zeichnet sich aus durch liebevoll eingerichtete Quartiere, abwechslungsreiche Gastronomieangebote, erholsame Wellnessanwendungen und vieles mehr. Ein Urlaub für Körper, Seele und Geist!

Standort
Ostseebad Koserow